Themenschwerpunkt

BrandIndex

Ist diese Marke hot oder ein Flop? Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov nimmt immer montags bekannte Marken und ihre Wettbewerber unter die Lupe.

Mehr anzeigen

Brandindex Wo verantwortungsbewusst Reisende ihren Urlaub buchen

Umwelt-Auswirkungen der Reise, das eigene Wohlbefinden und Besitz von Kulturbewusstsein: So zeichnen sich die verantwortungsbewusst Reisenden aus. Dabei sind die europäischen Nachbarländer im Trend.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Sixt auf der Überholspur

Der Autovermieter und Mobilitätsdienstleister Sixt hat die Gewinnerwartung für dieses Jahr angehoben. Der YouGov BrandIndex zeigt, wie die Marke bei den Verbrauchern und gegenüber dem Wettbewerb abschneidet.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Das Image-Problem der Glücksspielbranche

Die Verbraucher in Deutschland stehen dem Online-Glückspiel eher skeptisch gegenüber. Bei Sportwetten zeigt sich ein ähnliches Bild. Allein Lotterien haben einen besseren Ruf.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Mit Humor in die Herzen der Verbraucher

Verbraucher nehmen Werbung als vieles wahr: informativ aber auch als störend oder abschreckend. Neben – dosierter – zielgruppengerechter Ansprache zeigt sich Humor als ein geeigneter Weg in die Herzen der Verbraucher.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Oppo-Verkaufsstopp: Wird der Smartphone-Markt in Deutschland neu aufgemischt?

Der chinesische Handyhersteller Oppo kämpft mit Patentrechts- und Lizenz-Klagen, kann jedoch Verbraucher weiterhin mit Qualität überzeugen. Wir schauen auf die beliebtesten Handymarken.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Gamescom 2022 – Digitalisierung und die Zukunft der Video Game Conventions

Die Gamescom 2022 wird dieses Jahr wieder zahlreiche Gaming-Franchise und Verbraucher anziehen. Für Unternehmen ist das Potential von Video-Game-Conventions nicht zu unterschätzen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Womit die Deutschen ihren Sommerdurst löschen

Coca-Cola ist das deutsche Sommergetränk schlechthin, jedoch wählen jüngere Verbraucher eher Energy-Drinks. Dafür lassen sie die Finger immer häufiger von einer anderen Getränkesorte.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Prime Day, Black Friday und Co.: Was die Nutzer an Online-Shopping-Events reizt

Klassische saisonale Feiertags-Angebote ziehen weiterhin viele Verbraucher an, doch Online-Shopping-Events werden insbesondere von jüngeren Verbrauchern hierzulande immer stärker genutzt.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Corporate Podcasts – das ideale Marketing-Tool?

Hornbach und Audi demonstrieren das Potential von Unternehmens-Podcasts unter interessierten Verbrauchern. Hat der Trend Zukunft?
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Deutsche Sportfans legen Wert auf soziale Verantwortung und Umweltschutz

Sportfans fordern mehr Einsatz von Sport-Teams und Unternehmen für soziale Probleme, für mehr Umweltschutz und gegen Rassismus.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 21 vom 17.05.2024

Können wir noch den großen Wurf?

Haushalt, Rente, Wirtschaftswende: Unternehmen warten auf ein Signal des Aufbruchs. Was realistisch ist – und was getan werden müsste.

Folgen Sie uns