Tesla Cybertruck´ Das Auto fürs Armageddon

Tesla meint es ernst mit der massenhaften Elektrifizierung. Ein Pickup soll auch die Menschen in den ländlichen Regionen der USA als Kunden gewinnen. Er sieht aus, als könnte er auch der Army dienen.

Das Ende ist nah – und wenn man dem Design des Tesla Cybertrucks glaubt, gilt das nicht allein für den Verbrennungsmotor, sondern gleich für die ganze Welt. Denn aus Edelstahlblech eher gefaltet als gestanzt, angeblich schusssicher und zu Lasten der Unfallgegner auf maximalen Selbstschutz ausgelegt, will er das Auto für die Apokalypse sein – und wird damit natürlich auch zum absoluten Hingucker. Denn weder für einen Ferrari interessiert sich noch jemand, noch für eine Corvette und erst recht nicht für einen Ford F-150 oder einen Chevrolet Silverado, wenn der Cybertruck irgendwo um die Ecke kommt.   Quelle: Tesla
Dumm nur, dass er diese Dauerbrenner wohl trotzdem nie ersetzen können wird. Technisch mag er dazu vielleicht mit Reichweiten von bestenfalls 547 Kilometern, mit bis zu 845 PS und 210 km/h Spitze, einer hinreichend großen Pritsche und ausreichend Anhängelast in der Lage sein, selbst wenn im Internet gerade auffällige viele Fail-Videos mit Pleiten, Pech und Pannen in der Pampa und im Schnee häufen die an den für einen Pick-Up essentiellen Offroad-Fähigkeiten gewissen Zweifel schüren. Und wenn im nächsten Jahr tatsächlich das Basismodell für knapp 61.000 Dollar kommt, ist auch der Preis in relativ massentauglich.   Quelle: Tesla
Doch während Farmer, Viehzüchter und Ölbohrer ihrer Pick-Ups lieben, weil sie Wohnzimmer und Werkzeug zugleich sind, wirkt der Cybertruck wie jeder Tesla innen so nackt und nüchtern wie eine Klosterzelle und hat draußen außer einem Frunk, einem klapprigen Rollo über der Ladefläche und ein paar Zurrhaken nicht viel zu bieten. Das ist mehr ein grobschlächtiger Terminator-Dolch als ein Schweizer Offiziersmesser. Quelle: Tesla
Ach ja, und wo wir gerade beim Meckern sind: So richtig gut fahren tut der Cybertruck übrigens auch nicht. Denn die Federung ist ausgesprochen bockig und bis man mit dem eckigen Lenkrad, der Hinterachslenkung und der gefühllosen Steer-by-Wire-Technik den Bogen raushat, dauert es auch eine ganze Zeit. Vielleicht also kein Schaden für Europa, das Tesla bislang kein Wort über seine Exportabsichten verloren hat – und der Cybertruck bei uns womöglich gar nicht zugelassen werden könnte.   Quelle: Tesla
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%