Themenschwerpunkt

Ferrero

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero vertreibt seine Produkte in über 170 Ländern. Zu den berühmtesten Produkten gehören Nutella, Giotto, Milch-Schnitte, Kinder Schokolade und Rocher.

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Kakaokrise Wie nachhaltig und fair ist unser Schokohase produziert?

Schokolade ist teurer geworden. Trotzdem können Bauern den Kakao nicht nachhaltig produzieren. Ein Lieferkettenexperte erklärt, welche Probleme bestehen und wie sie gelöst werden können.
von Malte Steinmüller

Geplante Abspaltung Warum das Eiscreme-Geschäft zu speziell für Unilever ist

Der Konsumgüterkonzern Unilever spaltet seine Eiscreme-Sparte ab. Dass das Geschäft mit Eis etwas für Spezialisten ist, hat schon Nestlé zugeben müssen. Warum das so ist.
von Hendrik Varnholt

Forbes-Liste Das sind die zehn reichsten Europäer im Ranking 2024

Die Vermögen der reichsten Menschen Europas stammen aus den unterschiedlichsten Branchen. Doch wer ist 2024 der wohlhabendste Europäer? Die Top-Ten im aktuellen Ranking.
von Sören Imöhl

Millionen für Ferrero Nutella, Ü-Ei und Co.: Eine verlässliche Quelle des Reichtums

Süßigkeiten machen Giovanni Ferrero reicher und reicher. Im vergangenen Jahr schütteten er und seine Familie sich sagenhafte 750 Millionen Euro Gewinn aus. Und der reichste Italiener hat noch nicht genug.
von Hendrik Varnholt

Werner knallhart Können Sie sich den Luxus-Adventskalender noch leisten?

Gibt es eigentlich noch Adventskalender für Kinder? Unserem Kolumnisten kommt es so vor, als habe es die neue Adventskalender-Industrie auf uns Erwachsene abgesehen. Immer größer, origineller, teurer.
Kolumne von Marcus Werner

Was wurde aus...? Stollwerck: Der Niedergang des süßen Imperiums am Rhein

Stollwerck-Schokolade gehörte mal zu Köln wie Karneval und Dom – und war über viele Jahre eine gesetzte Marke im deutschen Süßwarensortiment. Davon ist nur wenig übrig geblieben.
Christina Hollender
Christina Hollender

Werbesprech Marketing in den Fängen der Hypes (die keine sind)

Keine Branche läuft Hypes hinterher wie Marketing und Werbung. Manche Werber sind schon so blind, dass sie nicht merken, wie schnell jeder neue Hype verglüht. Zeit, die Kräfte neu zu justieren. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Goldene Windbeutel und Marketing mit heißer Luft

Marken und Werbeversprechen, die Verbraucher bewusst täuschen, schaden nicht nur ihrem eigenen Ansehen. Das muss ein Ende haben. Wir brauchen jetzt Vorbilder, nicht noch mehr Ignoranten.
Kolumne von Thomas Koch

Italien Die neue europäische Wirtschaftsmacht

Das Sorgenkind Europas mausert sich zum Exportkönig. Tatsächlich läuft es vor allem in einigen typisch italienischen Branchen gerade hervorragend. Dennoch könnte der Boom von kurzer Dauer sein. 
von Gerhard Bläske

Werbesprech Özdemirs Werbeverbot gefährdet Medienvielfalt und Demokratie

Der Bundesernährungsminister will Werbung für ungesunde Lebensmittel verbieten. Dass er damit Journalismus und Demokratie den Boden unter den Füßen wegzieht, sagten ihm weder Staatssekretäre noch Berater. Eine Kolumne.
von Thomas Koch
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WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

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