Thomas Kuhn Redakteur Innovation & Digitales

Thomas Kuhn, Jahrgang 1966, ist der "Gadget-Inspektor" der WirtschaftsWoche. Im Ressort „Technologie“ schreibt er über Trends und Produkte, die Online-, IT- und Kommunikationsbranche, Cybersicherheit, Mobilfunk und das digitale Zuhause sowie Foto- und Videowelt. Seine Erlebnisse und Erkenntnisse publiziert er auf allen Kanälen des Magazins, sowie per LinkedIn, Facebook, Bluesky, Mastodon, Xing und „X“. Der Diplom-Volkswirt arbeitete vor der WirtschaftsWoche unter anderem für „Capital“, „Impulse“, „DMEuro“, den WDR und das ZDF. In seiner Freizeit löscht der Familienvater seit mehr als 40 Jahren als Feuerwehrmann Brände oder rettet Unfallopfer aus Autowracks.

Mehr anzeigen
Thomas Kuhn - Redakteur Innovation & Digitales

Stressmanagement Was CEOs von Einsatzkräften lernen können

Feuerwehrleute müssen unter Stress entscheiden – und klar kommunizieren. Sind sie deshalb in der Krise auch die besseren Manager?
von Thomas Kuhn

Neue Sicherheitsstrategie Sicherheitslücken verhageln Microsoft-Managern künftig das Gehalt

Microsofts IT-Sicherheitsprobleme vergrätzen zunehmend Kunden und Politik. Nach langem Zögern knüpft Vorstandschef Nadella sogar die Gehälter der Führungskräfte an Sicherheitsziele.
von Thomas Kuhn

Neuer Streit um Patente Lenovo-Computern und Motorola-Handys droht Verkaufsverbot

Im Streit um Mobilfunklizenzen hat der amerikanische Technologieentwickler InterDigital in erster Instanz vor dem Münchner Landgericht gewonnen. Noch ist offen, ob er den möglichen Verkaufsstopp auch vollstrecken lässt.
von Thomas Kuhn

Gefährliche Störsender Finnair setzt Flüge nach Estland wegen GPS-Störungen teilweise aus

Erstmals streicht eine große Airline Flüge im Ostseeraum wegen anhaltender Störungen der GPS-Satellitensignale. Die Folgen für Wirtschaft und Verkehr gehen noch weit darüber hinaus.
von Thomas Kuhn

Europas rechtliche Grauzone Schluss mit dem Patent-Tourismus in Europa

Seit Jahren fehlt es an europaweiten Lizenzregeln, zu Umgang und Gebühren mit wichtigen Patenten. Die EU-Kommission hat das Problem längst erkannt. Nur muss sie es endlich lösen. Ein Kommentar
Kommentar von Thomas Kuhn

Absatzeinbruch in China Hat Apple seinen Zenit überschritten?

Mit einem massiven Absatzeinbruch in China hat Apple die Märkte aufgeschreckt. Hat die Premiummarke ihren Zenit erreicht? Und wie kompensiert der Techkonzern die Sättigung im High-End-Segment?
von Thomas Kuhn

Gamechanger Wie Miesmuscheln künstliche Hüftgelenke besser machen

Ideen, die unsere Welt verändern und verbessern. Wir stellen sie vor. Diesmal: ein Spezialkleber, der Implantate fixiert und Wunden schließt.
von Thomas Kuhn

Digitale Souveränität Welche Chancen haben deutsche Cloudanbieter gegen Amazon, Google & Co.?

Der Großauftrag des Bundes an Ionos beweist: Es existieren durchaus lukrative Nischen für deutsche Cloudanbieter. Um diese besetzen zu können, fordern sie jetzt Hilfe von der Politik ein.
von Michael Kroker und Thomas Kuhn

Gamechanger Dachstühle gesund sanieren – mit einer Lasur aus Zucker

Ideen, die unsere Welt verändern und verbessern. Wir stellen sie vor. Diesmal: ein Verfahren, das krebserregende Holzschutzmittel entschärft.
von Thomas Kuhn

WiWo History Tatort Vergraben, aber nicht vergessen: Warum Atari einst tausende Spiele in der Wüste verbuddelte

Der Absturz war legendär. Binnen eines Jahres wurde der Spielekonzern Atari 1983 vom Branchenstar zum Crash-Kandidaten. Daraufhin fasst das Management einen skurrilen Beschluss.
Thomas Kuhn
Thomas Kuhn
Seite 1 von 67
Seite 1 von 67