Bloomberg Nachrichtenagentur

Bloomberg ist eine weltweit führende Nachrichtenagentur für Geschäfts- und Finanz-Nachrichten. Sie liefert weltweit Wirtschaftsnachrichten, Börsenkurse und persönliche Finanzberatung.

Mehr anzeigen
Bloomberg - Nachrichtenagentur

Banken M.M. Warburg erwägt Verkauf nach Steuerskandal

Die Händler des Bankhauses M.M. Warburg sollen tief in den Cum-Ex-Skandal verstrickt sein. Um die Risiken zu minimieren, sollen die Besitzer laut Berichten über einen Verkauf nachdenken.

Elon Musk in China Tesla vereinbart Partnerschaft mit Baidu

Elon Musk reiste am Sonntag überraschend nach Shanghai und traf auch Ministerpräsident Li Qiang. Offenbar mit Erfolg: Tesla tut sich mit dem chinesischen Tech-Riesen Baidu zusammen.

Kosmetik Blackstone will L'Occitane von der Börse nehmen – Aktie vom Handel ausgesetzt

Milliardär Reinhold Geiger hat L'Occitane zur Weltmarke gemacht. Mit Hilfe von Blackstone will er nun wieder die volle Kontrolle über den Kosmetikriesen übernehmen.

UBS So will die Schweiz den nächsten Banken-Kollaps verhindern

Die UBS ist inzwischen mehr als doppelt so groß wie die Schweizer Volkswirtschaft. Zeitnah dürfte es daher eine Reform der Bankenaufsicht geben.

Bankensektor Moody’s senkt Aareal-Bank-Noten wegen Turbulenzen bei Immobilien

Viele Investoren in Gewerbeimmobilien haben mit steigenden Zinsen und sinkender Bewertung zu kämpfen. Das belastet auch die Banken, die den Kauf der Gebäude finanziert haben.

Versicherer Allianz wertet Immobilienportfolio um fünf Milliarden Euro ab

Europas größter Versicherer reagiert auf die fallenden Preise am Immobilienmarkt. Trotz des Gegenwinds bleibt Konzernchef Bäte in dieser Hinsicht vorsichtig optimistisch.

Fondsgesellschaft Verwaltetes Vermögen von Union Investment steigt auf Rekordwert

Die Frankfurter profitieren von anhaltend hohen Nettozuflüssen und einer starken Börsenentwicklung. Im Hinblick auf die Krise bei der Signa-Immobiliengruppe hat Union Investment eine gute Nachricht.

Quartalszahlen HSBC-Gewinn fällt wegen Wertberichtigung auf chinesische Bank

In den letzten drei Monaten des Jahres erzielte die Großbank 80 Prozent weniger als im Quartal zuvor. Im Gesamtjahr 2023 steht dank hoher Zinseinnahmen trotzdem ein Rekordplus.

EZB Lohnwachstum in der Eurozone verlangsamt sich

Die Tariflöhne sind bis Ende 2023 um 4,5 Prozent gestiegen. Damit ist das Wachstum schwächer, aber immer noch hoch. Die Daten sind ein wichtiger Faktor für die Geldpolitik der EZB.

Homeoffice Mitarbeiter der Deutschen Bank müssen mehr ins Büro

Vier Tage sollen Geschäftsführer künftig wieder die Büroräume füllen. Ziel sei eine effizientere Nutzung der Immobilie. Bestehende Regeln aus Corona-Zeiten gelten nicht mehr.
Seite 1 von 74
Seite 1 von 74